Jörg Mauhart
Web-Pionier mit dem Blick fürs Ganze

Jörg Mauhart · mDesign.at // new media

Obwohl er jedes Detail liebt, verliert er nie den Überblick. Jörg ist eloquent, präzise und verlässlich wie ein Schweizer Taschenmesser. Jörg hat 19 Jahre Weberfahrung, allerdings kaum Humor ...

...

Jörg ist ein Web-Pionier der ersten Stunde, der autodiataktisch die Kunst des Webdesign erlernt und bis heute in vielen Projekten optimiert hat.

Jörg ist Bewegungs Junkie, fährt Ski und Mountainbike wie der Teufel, kann sehr tief tauchen und hatte beim Golf angeblich noch nie einen Fehlschlag.

Jörg wäre eigentlich lieber Profi-Sportler geworden. So gewann er zeitgleich mit Steffi Graf als 12 Jähriger das größte Tennis-Bambiniturnier der Welt. Die Karrieren der beiden unterschieden sich dann doch erkennbar. Trotz allem eignete er sich als einer der besten Spieler des Landes ein hohes Maß an Disziplin und Einsatzbereitschaft an.

Diese Eigenschaften setzen sich in seinem beruflichen Schaffen fort. Während des Sportstudiums drehte er Sportclips und Filme für O'Neil, Red Bull & Co, so wie z.B. den Trendsportfilm “Fear of the flat Planet”. Die Premiere fand im IMAX Kino Wien statt - ein Sportfilm im IMAX war 1994 ein absolutes Unikum.

Nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in einem internationalen IT-Unternehmen gründete Jörg 1998 mDesign - fantastic websites, mit dem Ziel von nun an nurmehr fantastische Webseiten zu erstellen.

Jörg kann ein Fünfeck zeichnen, mit 4 Strichen. Aber das ist nun wirklich nichts Besonderes.

Möcht ich kennenlernen